About Us

The O&R group

O<span class=and>&</span>R group Image Brochure
Broschüre als PDF
For more than 30 years the O&R group has advised clients successfully in the fields of audit, tax, legal matters and corporate finance. We serve corporations and their shareholders on legal, tax, accounting and business issues. We focus on corporate transactions, business valuation and the analysis of complex problems of business management, statutory and voluntary audits of financial statements as well as special audits.

We define consultancy as delivering a service, and we deliver more than simply ‘our best’. This is exactly what we want to show with each mandate. We apply the highest standards to every task we approach. We question traditional patterns of thinking and acting and react to market requirements in a new way each day. The result is that we discover what is unexpected, surprising and new – every day, with every mandate and at every stage of the process. We look forward to guiding your assignments effectively towards the desired result.

Entities of O&R group

O&R Oppenhoff & Rädler AG

The O&R Oppenhoff & Rädler AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft forms the nucleus of the O&R group. For more than 30 years it has advised clients successfully on tax, corporate and economic issues. This includes the performance of statutory and voluntary audits of financial statements as well as special audits.

Transparency Report

O&R GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

Within the O&R group the O&R GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft represents our expertise in corporate law with a focus on transactions and corporate restructuring. Of course we provide ongoing legal advice to our clients as well. In close cooperation with auditors, tax consultants and corporate finance specialists we ensure a comprehensive and integrated legal advice.

O&R Corporate Finance AG

O&R Corporate Finance AG is a subsidiary of O&R Oppenhoff & Rädler AG. The Management as well as the chairman of the supervisory board are further shareholders. The company is a competent partner for all kind of m&a business and combines the business expertise of the O&R group with respect to corporate finance and economic analysis.

Our Clients

Our clients are domestic and entities from other countries of all legal types – large listed and smaller medium-sized companies, entrepreneurs and partnerships, family offices and also trusts – across numerous industries. All of our clients benefit from our high degree of identification with their aims and requirements. The values of longterm collaboration and meeting with mutual trust on an equal footing are strongly anchored within the O&R group.

In these times of increasing globalisation and highly competitive markets, we are passionately committed to small and medium- sized businesses, not least because we are ourselves a medium-sized company that has grown naturally and proves itself in the consultancy market on a daily basis.

We offer comprehensive advice to private individuals with significant assets, and to their portfolio management companies and family offices, on matters of asset structuring, investments or succession plans. Furthermore we pool our knowledge to allow sustainable development of trusts, organisations and associations.

Kreston International

logo-krestonSince 2012 O&R group is an independent member of Kreston International. Due to this network we can offer our clients international audits of consolidated financial statements and international advice on mergers and acquisitions. Kreston International has been founded in 1971 and as off today is among the top ten networks of independent accounting firms. All members of the network employ international quality standards and the International Standards on Auditing (ISA).

Über Uns

Die O&R group

O<span class=and>&</span>R group Imagebroschuere
Broschüre als PDF
Seit mehr als 30 Jahren betreuen wir Unternehmen und deren Gesellschafter in rechtlichen, steuerlichen, bilanzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Unsere Beratungsschwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen, Unternehmensbewertungen, die Analyse und Beantwortung von komplexen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen sowie die Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen.

Wir definieren Beratung als Leistung und leisten dafür mehr als nur „unser Bestes". Genau das wollen wir mit jedem Mandat beweisen. Immer mit den höchsten Ansprüchen bei jeder Aufgabenstellung. Dafür stellen wir traditionelle Denk- und Handlungsgewohnheiten infrage und reagieren auf die Anforderungen des Marktes jeden Tag aufs Neue. Jede Aufgabenstellung ist für uns immer auch der Einstieg in den Dialog mit unseren Mandanten und damit in eine integrierte Beratung. Wir betrachten dabei steuerliche, rechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte als Einheit und nicht als die Summe von Teilleistungen. Denn erst die lückenlose Analyse der Aufgabenstellung stellt Ihnen die Entscheidungssicherheit zur Verfügung, die Sie für den gesamtwirtschaftlichen Erfolg Ihrer unternehmerischen Aktivitäten benötigen.

Gesellschaften der O&R group

O&R Oppenhoff & Rädler AG

Die O&R Oppenhoff & Rädler AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist die Keimzelle der O&R group. Sie betreut seit mehr als 30 Jahren Mandanten in steuerlichen, bilanzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Hierzu gehört auch die Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen sowie von Sonderprüfungen.

Transparenzbericht (PDF)

O&R GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

In der O&R group repräsentiert die O&R GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft die Kompetenzen in der wirtschaftsrechtlichen Beratung. Schwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht mit all seinen Facetten, der lückenlosen Begleitung von Unternehmens- und Immobilientransaktionen sowie in der umfassenden Betreuung bei allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.  

O&R Corporate Finance AG

Die O&R Corporate Finance AG ist eine Mehrheitsbeteiligung der O&R Oppenhoff & Rädler AG. Weitere Gesellschafter sind der Vorstand sowie der Aufsichtsratsvorsitzende. Die O&R Corporate Finance AG ist kompetenter Partner und Begleiter bei Unternehmenstransaktionen und bündelt die betriebswirtschaftliche Expertise der O&R group in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und betriebswirtschaftliche Analysen.

Unsere Mandanten

Unsere Mandanten sind in- wie ausländische Unternehmen aller Rechtsformen, große börsennotierte und kleinere mittelständische Gesellschaften, Unternehmer und Gesellschafter, Family Offices, aber auch Stiftungen - über zahlreiche Branchen hinweg. Und sie alle profitieren von unserem hohen Maß an Identifikation mit ihren Zielen und Anforderungen. Langfristige Zusammenarbeit sowie eine vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe sind fest verankerte Werte innerhalb der O&R group.

Mit großer Leidenschaft widmen wir uns dem Mittelstand in Zeiten zunehmender Globalisierung und schwer umkämpfter Märkte. Nicht zuletzt, weil wir selbst ein natürlich gewachsenes Mittelstandsunternehmen sind, das sich jeden Tag auf dem Beratungsmarkt beweist.

Wir beraten umfassend vermögende Privatpersonen, deren vermögensverwaltende Gesellschaften und Family Offices bei Vermögensstrukturierungen, bei Investitionen oder bei Nachfolgeregelungen.

Darüber hinaus bündeln wir unser Wissen für die nachhaltige Entwicklung von Stiftungen, von Verbänden und Vereinen.

Kreston International

logo-krestonSeit Anfang 2012 ist die O&R group unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk Kreston International. Damit können wir für unsere Mandanten internationale Konzern­abschluss­prüfungen und Transaktionen einheitlich und koordiniert anbieten. Kreston International wurde 1971 gegründet und gehört heute zu den zehn größten Netzwerken von unabhängigen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Die Mitglieder des Netzwerks verwenden internationale Qualitäts­standards und bei Abschlussprüfungen die International Standards on Auditing (ISA).

Weitere Informationen finden Sie unter www.kreston.com.

Unser Engagement

Die Existenz der Honigbienen ist weltweit bedroht. Die aus Asien eingeschleppte Varroamilbe, Monokulturen und eingesetzte Pestizide sind nur einige der Faktoren, die der kleinen Arbeiterin zu schaffen machen.Das Bienensterben stimmt bedenklich, denn die Tiere sorgen mit ihrer Bestäubungsleistung für bis zu 80% größere Erträge bei der Obst- und Gemüseernte. Dies macht sie rein wirtschaftlich gesehen zum Nutztier Nr. 3 in Deutschland.

Grund genug für uns, das Konzept von Bee-Rent zu unterstützen. Durch die Finanzierung eines Bienenstocks helfen wir dabei, den Erhalt eines Bienenvolkes zu sichern und leisten so unseren Beitrag zur Rettung der Tiere. Seit diesem Frühjahr fliegen und arbeiten nun rund 50.000 fleißige O&R-Bienen für uns. Die Aufzucht und Betreuung unseres Bienenvolkes übernehmen erfahrene Imker.

Doch auch für uns lohnt sich das Projekt: wir erhalten jährlich ein Dankeschön von unseren Bienen in Form köstlichen Honigs.

Bee Rent Partnerlogo